Zur Sache...

Sigrid, Sonntag, 25.02.2018, 20:58 (vor 2253 Tagen) @ Mephistopheles3880 Views

Hallo,


Ich bin nicht völkisch unterwegs, sondern debitistisch. Das Du das
nicht bemerkt hast, lässt mich an deinem Verständnis des Debitismus
zweifeln.
Durch die debitistische Entwicklung der letzten Jahrhunderte haben wir ein
ungeheures Vermögen geerbt, das, wenn wir es nicht bewahren, nicht anderen
zufällt, sondern für die "gesamte Menschheit" zerstört werden.

Da staune ich aber über Dein "debitistisches" Verständnis! Ich lese da bei Dir eher simuliertes Wirtschaftsverständnis, damit es im hier und jetzt UUUUND den Erben gut geht. Denn "Holperer" mit nicht! anderen ließ mich stutzen, aber da nehm ich an, Du meinst damit Erben, welche eben etwas davon haben im Gegensatz zu: teil mal einen Kuchen durch Millionen.
Das ist simples imaginiertes Wirtschaftsstreben, ganz im Sinne von Notwendigkeiten und Zivilisation. Aber gänzlich ohne die Rechnung im Sinne von Debitismus. Eben dieser hat sich nämlich nicht nur so insgesamt weltweit verschuldet, sondern dummerweise AUCH gerade denen gegenüber, die dann mal was davon haben könnten. Die Rechnung, die Du, Ich und wir aufmachen ohne es zu wollen, werden irgendwann ALLE bezahlen. Dein Inselchen wird auf jeden Fall vom Debitismus hinweg gefegt werden und von ansonsten nix anderem. Früher oder später!

Es gibt in keiner Form einen anderen Ausweg. Die Rechnung muss bezahlt werden.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung