Ganz einfaches Ding

Rybezahl, Donnerstag, 04.01.2018, 22:20 (vor 2304 Tagen) @ nereus4750 Views

Als Neger bezeichnete man einmal die eingeborenen Bewohner Afrikas,
südlich der Sahara.
Zumindest steht das noch in Lexika, die vor der Herrschaft der
Sprachpriester gedruckt wurden.
In alter DDR-Lektüre – die nun weiß Gott nichts mit Rassismus am Hut
hatte – begegnet man beim Lesen ständig dem Begriff Neger.

Hallo nereus!

Du hast ja recht. Aber bedenke doch bitte auch mal, dass es sich nicht um irgendwelche exotischen botanischen oder zoologischen Neuentdeckungen handelt, sondern um Menschen wie dich selbst. Bäume geben sich keine eigenen Namen, das ist OK. Menschen aber schon. Also vielleicht kann man das auch einfach mal akzeptieren. Und Märchen sollen auch so bleiben dürfen, wie sie sind.

Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung