Strategie für Cryptocoin-Laien (?)

Reikianer, Mittwoch, 27.12.2017, 17:48 (vor 2313 Tagen) @ Yellow++3185 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.12.2017, 17:54

da habe ich keine weitere Idee. Aber bei dem, was Du ansprichst, wird es
dann exotisch und Du musst dann auf die Internetseiten der Anbieter gehen.


Die Risiken sind dann hoch und verhalten sich wie der unbestimmte Preis
für einen Rohstoff, der nicht über die Futuremärkte gehandelt wird, weil
das Handelsvolumen zu gering ist.

Hallo Yellow++,

Danke, für Microcap-Cryptocoins würde ich nur Spielgeld verwenden, bei dem ein Totalverlust ärgerlich, aber verkraftbar wäre.

Dass ich die lange Liste der Cryptocoins selbst durcharbeite, verstehe, worum es bei der jeweiligen Coin geht und wie der Track Record der Beteiligten aussieht und auf der Basis kaufe, kann ich vergessen.

Aber ich bin mir sicher, dass es Foren gibt (die ich aber noch nicht gefunden habe), in denen wirklich kompetente Leute, die idealerweise selbst Entwickler/Programmierer sind, den ganzen Tag über nichts anderes reden.

In den 90ern am OTC:BB bin ich gut damit gefahren, mich erst auf Seiten zu informieren, wo Ingenieure (keine Seiten, die sich an technologieinteressierte Konsumenten gerichtet haben) miteinander diskutiert haben, welche Technologien sich durchsetzen werden. Dann sucht man sich Firmen, die hier aktiv sind und schaut nach Mauerbluemchen (Bewertung an der Börse) mit gutem Management und den besten Produkt-Pipelines und R&D-Leuten.

Vielleicht geht das hier auch ähnlich, mal schauen.

Beste Grüße!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung