Tote machen keine Werbung

Sojemand, Sonntag, 03.12.2017, 19:45 (vor 2337 Tagen) @ Mandarin5115 Views

"Ich hab noch nie von jemand gehört, der an Krebs gestorben ist,
aber von jede Menge Leuten, die an Chemotherapie gestorben sind."
Billy Best

Zu aller erst mal, dieser Satz ist an Zynismus, Frechheit und Ignoranz gegenüber den Angehörigen der Zahllosen Krebstoten kaum zu überbieten.

Zweitens können nur die, die überlebt haben überhaupt davon berichten. Wenn ich lange genug suchen würde, würde ich bestimmt jemanden finden, der seinen Krebs "geheilt" hat, weil er Unmengen Schokolade gegessen oder sich nach der Diagnose dem Suff hingegeben hat. Alle könnten Bücher schreiben ala "Wie ich durch Schokolade den Krebs besiegte" oder "Wie ich durch Suff überlebte" oder "wie Gott meinen Krebs heilte" oder oder oder.

Und drittens, in keiner Branche der "Alternativen" treiben sich mehr Schmierfinger rum als in der Krebsindustrie. Menschen, die sich einer tödlichen Krankheit gegenüber sehen, haben nicht mehr viel zu verlieren und klammern sich an jeden Strohhalm, sei er auch noch so dünn. Das lockt das gierige Gesindel an wie der Dung die Fliegen und jeden Tag werden da neue "Wundermittel" entdeckt, die die böse Schulmedizin unterdrückt.

Ich kann ja einigermaßen ertragen, wenn es Leute gibt, die glauben, die Erde sei flach, aber wenn mit den Hoffnungen von Todkranken gespielt wird, da hörts bei mir auf, das ist in der untersten Schublade lebender menschlicher Abschaum.

Und ja, ich hab das einmal live in meiner Familie miterleben dürfen. Leider haben die Wundermittel und Ratschläge nicht geholfen, wie bei den allermeisten die kein Glück hatten, aber wie gesagt, zum Glück für euch Schlangenöl-Händler, machen Tote keine Werbung.

Und zu guterletzt noch, was hatte der gute Billy eigentlich wirklich?

Das Hodgkin-Lymphom ist medizinisch gut behandelbar und Patienten haben
eine etwa 90%ige Chance, diese Krebsart zu überleben. Betroffene
Jugendliche und Kinder haben eine noch bessere Prognose: in
Deutschland überleben etwa 96% beschwerdefrei nach fünf Jahren
nach einer leitliniengerechten Therapie, nach zehn Jahren 95%.

Oh ja, nachdem er bereits 4 Monate lang konventionell behandelt wurde, waren natürlich die Kräuter das, was ihn wundersam genesen ließ.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung