Oberfläche gleich Masse-------DAS kann man studieren?

Sigrid, Dienstag, 28.11.2017, 00:04 (vor 2343 Tagen) @ Vojins3464 Views

Hallo,


Behauptung: Masse-behaftete Körper haben IMMER eine (empirsch
feststellbare) Trägheit, nicht nur wenn Sie schon beschleunigt

wurden.

Du setzt an dem Ding kaum Kraft an, weil die Masse mit

dem

dies kleine Dingens verbunden ist, größer ist wie Deine und so drehst

Du

nicht die Schraube, sondern Dich. Newton

Und liegt genau daran, dass da um Dich nix ist, woran Du dich

abstützen

kannst.


Nein, dass liegt in meinem gemeinen wissenschaftilch
verschwörungstheoretischen doppeldenkenden Geschwaffel daran, dass da
etwas IST, an dem ich mich abstütze!
Nämlich an der Schraube, und diese gleichzeitig gemeinerweise auch an
mir.

Ja klar, weil Oberfläche gleich Masse ist, laut

"Ich setze mein studiertes Lehrbuchwissen zu Mechanik, Dynamik und Strömungslehre ja erst seit 25 Jahren beruflich ein und verdiene gutes Geld damit.":
Nachweis: Tritt einfach ordentlich gegen einen (ruhenden) ca. 20cm großen Stein im Garten und danach gegen einen etwa gleich großen aufgeblasenen (ruhenden) Luftballon. Nach Deiner Theorie werden die beiden (wegen vergleichbarer Oberfläche) gleichermaßen von der Umgebung "abgestützt“. Der Versuch kostet Dich nur 10 Cent für den Ballon und die Schmerzhafte Erkenntnis, wenn Dein Fuß die empirische Erfahrung macht (und Du hoffentlich begreifst), dass Sie eine unterschiedliche Trägheit besitzen, welche absolut unabhängig (da gleiche Oberflächen) von der Umgebung ist. Beide Körper streben (wegen Ihrer gegebenen Trägheiten) an, den aktuellen Bewegungszustand beizubehalten. Also im Fall von Ballon und Stein heißt das, die beiden wollen ruhen, aber Du beschleunigst sie Kraft Deines nachher schmerzenden Fußes auf eine Geschwindigkeit >0. Den Ballon mehr, den Stein weniger."

Aber Halt!

Ich stütze mich ab an der Schraube und diese gleichzeitig an mir! Das ist
doch ein Henne - Ei Problem!! Was war nun zuerst???[[top]] [[freude]]

Ja, die Frage ist immer nur, was da an der Schraube noch so dran hängt oder eben an Dir. Kannst ja mal bei HansMuc lesen, der weiß auch, dass da DOCH NOCH etwas eine Rolle spielt. Was er ulkigerweise mir geschrieben hat und nicht Dir.

Was wohl an der lastigen "Meinung" liegt!

Grüße
Sigrid

Oh Mann, oh Mann! (und Frau)
Ade, Bildungsbürgertum!

Grüße,
Sigrid

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung