“Die schaffen das”

Kosh, Mittwoch, 01.11.2017, 18:20 (vor 2371 Tagen) @ Tünnes3326 Views

-> http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-auf-dem-arbeitsmarkt-die-schaffe...

MACHT wenig Sinn, die Guten gegen die Phösen auszuspielen, aber wenn die einen Köln neu interpretieren, tun sie den anderen kaum einen Gefallen, selbst wenn die das schaffen.

Dass ein IS-Mann mit Vollbart sich als IS-Mann mit Vollbart verkleidet …

aus https://www.abendblatt.de/politik/article212406925/Was-wir-ueber-den-mutmasslichen-Atte...
- Ein von den US-Behörden herausgegebenes Foto zeigt einen jungen Mann mit dunklem Haar und einem Vollbart.

… und in New York das Feiertagsthema "Angst und Schrecken" wörtlich nimmt, damit konnte wohl auch keiner rechnen:

aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/terroranschlag-in-new-york-horror-an-halloween-a-...
- "Ich dachte, das sei Spaß", sagte der 20-jährige Tawhid Kabir Xisan, von Reportern umringt. "Dann sah ich den Typen und seine zwei Waffen und merkte: Das ist ernst."

Das merkt auch Trump, greift den Gefallen des Bärtigen top motiviert auf und stellt die Greencard in Frage:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-green-card-verlosung-abschaffen...
- Er wolle stattdessen ein System, dass auf den beruflichen Fähigkeiten der Bewerber basiere.

Und nun zu Heinsohns unerlaubter Wahlkampfhilfe:

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/der-westen-wird-den-globalen-kampf-ums-technische...
- Zwischen 2014 und 2015 hat Japan die Aufnahme von Asylbewerbern um 145 Prozent gesteigert.
… Tokio hat die Zahl der Aufgenommenen … von 11 auf 27 Personen angehoben. Deutschland steht 40 000 Mal grossmütiger da.
… im grossen China lebten 2015 unter 1,388 Milliarden Einwohnern … 583 anerkannte Flüchtlinge.
… Würde man Einwanderer aus unteren Rängen akzeptieren, triebe das den eigenen Leistungsdurchschnitt nach unten.

Wer würde sowas tun und kann nicht anders?
U.a. eben auch die US, denn:

- Das spiegelt sich auch bei den Patenten pro 100 Milliarden Dollar Inlandsprodukt, wo Südkorea noch führt, China mit Bronze dem Zweiten, Japan, aber schon dicht auf den Fersen ist.
… Elon Musks Tesla-Fabrik in Nevada gibt es nur dank japanischen Panasonic-Patenten.

Zurück zur Greencard:

- Schumer kritisierte die geplante Abschaffung: "Ich habe immer geglaubt und glaube weiterhin, dass Immigration gut für Amerika ist."
… Der Präsident solle sich "auf eine echte Lösung fokussieren - Anti-Terrorismus-Finanzierung".

Wirtschaftslotto und noch mehr “Anti-Terrorismus-Finanzierung”, denn echte Lösungen helfen viel und viel hilft viel, ergo: Mehr hilft mehr, wenn nicht am meisten. Diese Logik steht in direkter Konkurrenz zu Halloween.

Derweil Österreich über konstruktive Halloween-Ansätze nachdenkt, die Schule MACH(T)en könnten:

aus http://derstandard.at/2000066912409/Gesetzliche-Gratwanderung-in-der-Gruselnacht
- Legt man beispielsweise eine Burka an, um als terroristische "Schwarze Witwe" jahreszeitbedingt Angst und Schrecken zu verbreiten, ist das straffrei. Trägt man dasselbe Kleidungsstück aus religiösen Gründen, muss man es ablegen.

Verkleiden sich ausländische MItbürger z.B. als Sprenggürtelträger um ”jahreszeitbedingt Angst und Schrecken zu verbreiten, ist das straffrei.” Tun sie dasselbe aber aus religiösen Gründen, müssen sie den Sprenggürtel ablegen, so einfach kann Sicherheit sein.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung