Protestantischer Ewigkeitspapst

Langmut, Dienstag, 31.10.2017, 21:34 (vor 2370 Tagen) @ DT2933 Views

Hallo in die Runde,

vor 500 Jahren installiert, was für ein Heldenepos!?

Nö, da bleibe ich lieber Katholik mit wechselnden, manchmal sogar mehreren Päpsten gleichzeitig. Ab und zu sitzt ein Deutscher auf dem Heiligen Stuhl, zuweilen sogar ein wahrhaft guter Mensch, meistens jedoch rekrutiert sich das Päpstegschwerl aus dem volkstümlichen Mittelmaß, weil Spielball der irdischen Mächte und Gewalten.

Lustig ist das Katholikenleben!

Wusste auch anno dazumal schon Monty Python.

Im Namen des Vaters, des Heiligen Geistes und des Sohnes - wie es selbstverständlich richtig heißt.

Freudigste katholische Grüße

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung