völlig daneben

nereus, Donnerstag, 05.10.2017, 08:33 (vor 2397 Tagen) @ siggi4664 Views

Hallo Siggi!

Du schreibst: das war doch von Anfang eine Schnapsidee, die mit Realpolitik nichts zu tun hat. Man kann nur androhen, was man durchsetzen kann, dass ist der erste Grundsatz in der Politik.

Ach Du meine Güte!
Wo hast Du eigentlich in den letzten 20 Jahren gelebt?

Anders als die Parteiführung mit ihren Macht- und Kraftproben ist vielen Leuten an der Basis die christliche Soziallehre in Fleisch und Blut übergegangen. Beim Thema Flüchtlingskrise sagen sie Sätze, die aus München nicht mehr so oft zu hören sind: „Wenn Menschen in Not sind, da hab’ ich denen die Hand zu reichen.“ – „Wer in einer schweren Notlage ist, hat das Recht, nach Deutschland zu kommen.“ – „Jedem, der aus einem Kriegsgebiet zu uns gekommen ist, müssen wir helfen.“ Viele sind selbst in der Flüchtlingshilfe engagiert. Er sei positiv überrascht, sagt einer. „Es kommt etwas zurück von den Flüchtlingen.“

Das ist hypermoralisches Geschwurbel, welches das eigentliche Problem verdecken soll.
Die Kanzlerin und die versammelte Mischpoke hinter ihr unterscheidet NICHT zwischen Kriegsflüchtlingen und illegal Zugewanderten und dies seit fast 3 Jahren!

Was würden diese gestandenen Bayern wohl antworten, wenn man sie auf Grund dieser Aussagen in völlig aberwitziger Weise fragen würde, warum sie dafür wären, dass alle Afrikaner deswegen automatisch Bürgerrechte in Deutschland hätten?

Du baust hier ein potemkinsches Dorf auf.

Also, geordneter Rückzug ist angesagt und das, zur Gesichtswahrung, im Zuge eines neu zu erstellenden Einwanderungsgesetzes. Da kann dann die Obergrenze bei den ganz bewusst ausgewählten und gewollten Einwanderern noch eine Rolle spielen, vielleicht sogar die von Seehofer ja immer wieder angesprochenen 200.000.

Auf dieses Gesetzt wartet Deutschland seit über 20 Jahren!
Als sich der Menschenstrom im September 2015 über Absurdistan zu ergießen begann, sagte die Kanzlerin, das man vorerst ein solches Gesetz nicht benötige – man wolle erst einmal schauen.
Das sind die Fakten, welche zu diskutieren sind und nicht alber Herzilein-Geschichten! [[kotz]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung