In Bayern funktioniert die CDU, weil es so viele Selbständige gibt.

Olivia, Donnerstag, 28.09.2017, 13:52 (vor 2403 Tagen) @ Lechbrucknersepp2597 Views

In Bundesländern wo überwiegend abhängig Beschäftigte leben, funktioniert eine CSU nicht.
Die Menschen in abhängigen Arbeitsverhältnissen haben völlig andere Prioritäten und völlig andere Lebensentwürfe.

Viele von denen sind weniger "risikoaffin" sondern eher "sicherheitsaffin".
In der Regel wollen die auf allen Ebenen "abgesichert" sein, daher auch SPD und Linke als Wahlpräferenz.

Und diese Parteien denken ja auch, die Welt bestünde lediglich aus Großunternehmen und Multis und richten ihre Politik darauf aus. Dass sie von Mittelständlern leben, haben die immer noch nicht kapiert. Das kapieren die erst, wenn die weg sind (Nachfolgeproblematik). Und die Großunternehmen, die hauen mit Sicherheit auch ab, wenn in Deutschland nichts mehr zu holen ist

Man schaue sich zum Vergleich nur mal an, wie schnell Walmart seine Filialen in den "Broke-Cities" in den USA geschlossen hat. Die Leute hatten dann noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, einzukaufen. Haben dann angefangen, selbst etwas anzubauen..... ist ja auch nicht schlecht.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung