Die Einschränkungen gehen weiter. Bald sind wir wieder soweit, daß Dozenten von Unis entlassen werden wegen "staatsfeindlicher"

DT, Donnerstag, 28.09.2017, 02:34 (vor 2404 Tagen)4893 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 28.09.2017, 02:47

und politisch inkorrekter Äußerungen. Siehe das neue Beispiel hier aus Darmstadt:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/tu-darmstadt-dozent-verliert-laut-asta-vorlaeu...

TU Darmstadt Schwerer Rassismusvorwurf gegen Biologie-Dozent

Er soll Schwule als "krank" bezeichnet und NS-Literatur empfohlen haben: Ein Dozent der TU Darmstadt ist wegen rassistischer und homophober Aussagen aufgefallen. Nun wurde ihm laut Asta vorläufig die Lehrerlaubnis entzogen.

Natürlich ist die Kommentarfunktion von SpON bei diesem Artikel abgeschaltet.

Dazu das Grundgesetz, Art. 5:

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Wehret den Anfängen! Hier aus Heidelberg ein Beispiel aus den 1930er Jahren, wo Gesinnungspolizei und Gesinnungsterrorismus Raum griffen:

[image]

Die Drecksxxxxx und ihre Schergen führen die DDR und noch schlimmere Zeiten Schritt für Schritt wieder bei uns ein und niemand schreit auf und wehrt sich.

PS: Ein weiterer Fall aus Kassel:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/kassel-demo-gegen-uni-professor-der-gegen-homo...

Ehe für alle
Protest gegen homophoben Kasseler Uni-Professor

Ein Interview mit Folgen: Weil er schwule Paare als "sterile Erotikduos ohne Reproduktionspotenzial" bezeichnete, steht ein Kasseler Professor in der Kritik. Studenten fordern: Er soll nicht mehr unterrichten.

...

Die Äußerungen Kutscheras seien "dermaßen abstrus, dass ich erwarte, dass die Universität prüft, ob der Professor als Beamter seine Pflichten dadurch verletzt hat, dass er sich in abfälliger oder herabsetzender Weise gegen homosexuelle Menschen geäußert hat", sagt Wissenschaftsminister Boris Rhein.

Im Focus sind dazu tatsächlich Leserbriefe zugelassen, ein Wunder:
http://www.focus.de/politik/deutschland/hochschulen-ehe-fuer-alle-rhein-fordert-uni-kas...


Der neue Faschismus wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung