Gedankensteinbruch und guter Stil

Oblomow, Freitag, 04.08.2017, 13:59 (vor 2458 Tagen) @ Orlando1187 Views
bearbeitet von Oblomow, Freitag, 04.08.2017, 14:20

Guten Tag!

Ich finde die Gedanken zum deutschen Sonderweg und was daraus wurde und wie es endet, dazu noch die philosophischen und psychologischen Selbstdenkgedanken zu Auschwitz und Judentum, zur internationalen Instrumentalisierung des Nazikrams, zur Herrschaftskultur im Vergleich insgesamt usw. gut formuliert. Ich mag eigentlich auch den essayistischen Ansatz und die begrifflichen Zuspitzungen. Für nen Gelben oder jemand, der sich schon kundig gemacht hat, dass der Hase, der Bär, der Wolf, das Schaf, der Ochs, das Huhn, der Löwe und der Adler anders laufen (bzw. fliegen), nix Neues, aber trotzdem meine Empfehlung.

Der Autor hat ja leider letzte Hand an sich gelegt, nicht aber an dieses kleine Büchlein, dass auf dem Computer gefunden wurde. Guter Stil, schön gemachtes Buch zudem. Gut, um bei Hugendubel z.B. in knapp ner 90 Minuten durchgelesen zu sein, mit der Schnelllesemethode des Literaturhinweis gewiss noch fixer.[[top]]

Grüße
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung