„Ich möchte Leuchtturm sein … für jedes Boot – und bin doch selbst ein Schiff in Not!“

Reffke, Donnerstag, 06.07.2017, 15:09 (vor 2489 Tagen) @ Tochter von Elli3649 Views

„Ich möchte Leuchtturm sein
in Nacht und Wind –
für Dorsch und Stint –
für jedes Boot –
und bin doch selbst
ein Schiff in Not!“

Mit diesem Gedicht leitete der Schriftsteller Wolfgang Borchert sein 1946 erschienenes Buch „Laterne, Nacht und Sterne“ ein.

Liebe Ina, liebe Enkelchen, nehmt euch die Zeit zur Trauer.
Einfach rührende Gedanken zu Deinen Vater, der so tapfer und mutig war, bis zuletzt, und die Du mit uns teist:
Vielen Dank!
Vielleicht tröstet euch etwas ein Lied der Gruppe Renft, das ein Cover "Helpless" von Crosby, Stills, Nash & Young ist.

Tröstende Grüße,
Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung