Es geht ums große Ganze, nicht um die zig Millionen Zusatzverdienst von Bitmain

Ötzi, Donnerstag, 06.04.2017, 18:25 (vor 2578 Tagen) @ thrive4398 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 06.04.2017, 20:11

Jetzt wird hier wirklich jemandem vorgeworfen, etwas gemacht zu haben, was
halt geht, um damit Geld zu verdienen? Ich dachte, das ist der ganze Zweck
an dem Bitcoin-Zeug.

Hallo Thrive,

es geht bei dem Skandal ums Ganze. Die meisten Leute kaufen Bitcoin nicht nur, weil sie auf Wertsteigerung hoffen, sondern weil sie einen Wertgegenstand wollen, der ihnen nicht von Regierungen und Banken weggenommen werden kann.
Diese Leute wollen nicht, dass nur wenige Miner das gesamte Bitcoinsystem kontrollieren. Deswegen möchten ca. 80 % der Bitcoin-Besitzer lieber die Segwit-Skalierungslösung anstatt Bitcoin Unlimited.

Nun weiß Bitmain CEO Jihan Wu um diese Tatsachen, wenn er sich ein realistisches Bild macht in den Foren, Blogs, Twitter usw. Und er weiß auch, dass es um die Miner-Zentralisierung sogar noch schlechter steht aufgrund seines "covert ASICBoost" Miningvorteils gegenüber den anderen Minern.
Trotzdem favorisiert er Bitcoin Unlimited - zu seinem finanziellen Vorteil - blockiert die Aktivierung von Segwit, so dass sich genau das, was 80 % der Bitcoin nicht wollen, noch verschlimmert.

Jetzt klar?

Möglicherweise (das kann man nur vermuten) hat er sogar die bisherigen Gewinne aus dem covert-ASICBoost-Vorteil eingesetzt, um andere für seine Sache zu korrumpieren, das kann sein, muss nicht sein.

Zwischen solchen Leute wie Jihan Wu und denjenigen, die hier im Forum gern als "tiefer Staat, Finanzkartell, Hintertanen" usw. bezeichnet werden, kann ich keinen Unterschied erkennen.


Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, dass dieses "Herauskommen" (lol) nun
endlich die Scalingdebatte löst,

Das wird noch eine Weile dauern. In der Bitcoin-Szene sind viele Leute mit Großem Ego unterwegs, die nicht so gerne ihre eigene Position hinterfragen. 90 % der Big Blogger werden auch nach diesem Skandal weiter für Big Blogs trommeln.
Aber von den vier Möglichkeiten (1)Bitcoin Unlimited, (2)zwei Bitcoins, (3)Stillstand, (4)Segwit/Lightening bleiben jetzt nur noch die letzten 2 übrig. Das ist schon ein Fortschritt.

damit das mit dem Überweisen wieder etwas schneller geht.


Damit es schnell geht, solltest du einen Client nutzen, bei dem man die Transaktion Fee genau einstellen kann, und dann entsprechen bezahlen. Am besten ist Bitcoin Core.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung