Die Sozialdemokratie wird in jedem Falle siegen.

Centao, Dienstag, 21.03.2017, 14:05 (vor 2585 Tagen) @ harryinfo4122 Views

Hallo harryinfo,

danke für die Anregungen. Ich sehe allerdings zu Hauf Widersprüche zu der Meinung im verlinkten Artikel.

Die politische Wirklichkeit in der BRD spiegelt es doch klar wieder, die Sozialdemokratie in allen Farben zeigt die Entwicklung eines reifen Staatswesens auf, welches den Krieg um die kulturelle Vorherrschaft 1945 verlor, seine Demografie und kulturelle Identität umbaut und sich stattdessen auf die alleinige Optimierung der Wirtschaft und im Privaten auf sein Altenteil konzentriert. Über 90% aller Wähler / wahlfähigen Bürger in Deutschland wählen sozialdemokratische Programme, der stille Rest (Rand) ist kaum mehr repräsentant. So sind Nichtwähler eben strukturell wahrscheinlich auch nur mehrheitlich Sozialdemokraten. Und sie tun es, weil es für sie von Vorteil ist.

Die Ziele der SPD stimmen mit den Zielen der reifen deutschen Gesellschaft so gut überein, dass es nur mehr der Auswechselung an der Spitze bedurfte, die SPD als "internationale" Sozialisten wieder schlagartig (+15%) mehrheitsfähig zu machen.
Es gibt keine Alternativen zu der vorgegebenen Entwicklung zum Cäsarentum und somit für den Einzelnen nichts zu tun.

Gruß,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung