zu früh gefreut, Mr. DT

Ötzi, Samstag, 11.03.2017, 15:58 (vor 2607 Tagen) @ DT3082 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.03.2017, 16:24

https://www.nytimes.com/2017/03/10/business/dealbook/winkelvoss-brothers-bid-to-create-...

Bitcoin -15%.

Erstmal nix mit dem nächsten Ponzischema.

Der Bitcoin steht schon fast wieder da wo er vorher war, und die Altcoins gehen durch die Decke. Wahrscheinlich kommt nochmal ein kleiner Rücksetzer, aber grundsätzlich will der Kurs nach oben. Dem globalen Aufschuldungs-Ponzischema geht es einfach zu schlecht, da steigen die Cryptos, obwohl die Szene mit einigen Problemen ringt.

Bei Bitcoin nehme ich an, dass sich weder die Bitcoin-Unlimited-Fraktion noch die Segregated Witness-Fraktion mit einem Hardfork aus der Deckung trauen. Eine Spaltung des Bitcoins wäre nämlich in beiden Fällen garantiert.

Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel jetzt bei Litecoin-Designer und Entwickler Charlie Lee. Übrigens eine der sympathischsten Figuren im Cryptospace. Bei Litecoin ist die gleiche Situation wie bei Bitcoin. Die Community-Mehrheit ist pro Segwit, die Minermehrheit dagegen.

Er kann jetzt entweder die Hängepartie verlängern oder mit einem Litecoin-Fork zum Angriff blasen. Ich möchte nicht unbedingt in seiner Haut stecken.
https://news.bitcoin.com/crypto-enthusiasts-segwit-understanding/
https://www.youtube.com/watch?v=xM-r7D2EpIg

Wobei ich mich schon länger frage, warum sich die Entwickler von Bitcoin Core nicht mit derzeit billigen Litecoins eindecken und mal einfach einen Testangriff starten, indem sie einen Litecoin-Fork Client mit neuem Mining-Algorithmus und Segwit-Aktivierung ins Netz stellen. Litecoin ist als "testing bed" für Bitcoin geradezu prädestiniert, den Machtkampf erstmal dort auszutragen.
Aber das kommt sicher noch. Erstmal verdanken wie dem Core-Team jede Menge Performance-Verbesserungen in Bitcoin 0.14.
https://bitcoincore.org/en/releases/0.14.0/
http://www.coindesk.com/how-bitcoins-p2p-layer-got-a-speed-hike-in-the-latest-core-rele...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung