aufgepuschte Medien

mh-ing, Samstag, 25.01.2020, 13:43 (vor 1546 Tagen) @ Cascabel8377 Views

Ich bin sicher kein Fachmann, aber mir scheint das alles doch sehr hoch gezogen. Sicher ist dieser Virus sehr gefährlich und für gefährdete Personen oft ein Problem. Vermutlich wird er sich auch entsprechend verbreiten. Aber hier sollte man nicht ganz übersehen:
- die bisherigen SARS-Pandemien waren nicht so relevant, dass man von einer neuen "Pest" gar reden muss
- der Zeitpunkt ist zwar sehr ungünstig (Neujahrsfest), aber China ist ein Überwachungsstaat und hat daher wesentlich mehr Mittel, hier einzudämmen
- Warum aber gerade JP Morgan eine Studie, zur wirtschaftlichen Auswirkung so einer Pandemie genau passend zu dieser Ereignis schon hat, das lässt mich etwas aufhorchen.

Ich gehe daher eher davon aus, dass diese Sache einige Zeit kursiert, und dann wie die anderen Infektionskrankheiten wieder legt. Es wird hier eine Hysterie geschürt, die wiederum im Umkehrschluss immer zu einem Mehr an Überwachung führt. Die Zustimmung zu diesem Mehr an Überwachung erzielt man über Ängste.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung