re. "nützt aber nix"

Wiener Ninja, Wien, Freitag, 24.01.2020, 17:45 (vor 1554 Tagen) @ Otto Lidenbrock3715 Views

die meisten Menschen nach spätestens 15 Sekunden die Augen
verdrehen und weder willens noch in der Lage sind, ausreichend lange
zuzuhören

Stimmt. Ich frage sie dann irgendwann unvermutet: "Was ist eigentlich das wichtigste Treibhausgas?"

Die wenigsten wissen, dass Wasserdampf das wichtigste Treibhausgas ist! Mit einem Einfluss, der dreimal so hoch ist wie der von CO2. Und dass die sogenannten Klimamodelle den Einfluss der Wolken einfach ignorieren, weil der zu komplex ist (Rückstrahlung von Wärme, aber auch gleichzeitig Abschirmung vor Sonnenstrahlung).

Apropos: Der Treibhauseffekt ist lebensnotwendig, ohne ihn wäre die Erde komplett zugefroren!

Einfache Botschaften - so muss man die Leute umdrehen. Je simpler , desto besser. Die anderen machen es ja auch.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung