War die natürlich Evolution den Mensch nicht schon immer egal?

trosinette, Freitag, 24.01.2020, 15:29 (vor 1548 Tagen) @ Kaladhor3839 Views

Guten Tag,

Die normale, natürliche Evolution kann dem Menschen mittlerweile
eigentlich fast egal sein, denn wir haben unsere eigene Evolution erfunden:
Technologie.
Aufgrund der technischen Evolution ist der Mensch immer weniger darauf
angewiesen, sich selber an veränderte Bedingungen anzupassen.

War der aufrechten Gang nicht die letzte evolutionäre Anpassung an verändertet Bedingungen (vom Wald zur Steppe) und alles was folgte waren technologische Entwicklungen (Feuer, Faustkeil, Rad usw.).

Ich gehe auch davon aus, dass sich ein Zusammenhang zwischen der technischen Evolution der Menschen und den äußeren Bedingungen, seit der Erfindung von Steinwerkzeugen und der Beherrschung des Feuers, in Luft aufgelöst hat.

Feuermachen, weil es kalt und das Mammutfilet bekömmlicher ist, kann ich noch verstehen, die Motivation für die Erfindung von Dampfmaschine, Glühbirne, Internetforen und Smartphone erscheinen mir anderweitig motiviert zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung