Haben wir jetzt hier etwa Religionsunterricht bei Pastor Schneider?

Mephistopheles, Freitag, 24.01.2020, 14:37 (vor 1546 Tagen) @ trosinette4089 Views

Ich fand die Aussage des Moderators amüsant und keinen Grund zur
Aufregung.
Die Aussage hat eine psychologischen Hintergrund, keinen
wissenschaftlichen.

Beinahe, wenn ich nicht befürchten müsste, das dann Tempranillo über mich kommt, würde ich ja vermuten, das trifft auf die Aussagen von A.H. auf der Wannseekonferenz genau so zu und er hat es ganz anders gemeint als er es gesagt hat, aber: Du weißt schon, dass keiner im Fernsehen von der Leber weg redet, sondern nur das gesagt wird, was ihm schriftlich vorliegt? Ganz im Unterschied zu A.H., der sprach gewöhnlich frei.

Zum Glück wird die Evolution unerbittlich sein.


Apropo Wissenschaft:

Mit Evolution hat das nichts zutun. Unter evolutionären Gesichtspunkten
ist mit uns Menschen seit Ewigkeiten nichts großartig passiert und es wird
auch in den nächsten paar tausend Jahren nicht viel passieren. Die
Evolution ist, im Gegensatz zur menschgemachten Entwicklung mega multi
lahmarschig.

Unter evolutionären Gesichtspunkten ist mit uns Dinosauriern und Quastenflossern seit Ewigkeiten nichts großartig passiert und es wird auch in den nächsten paar tausend Jahren nicht viel passieren.

Aber, du weißt hoffentlich schon, dass die Evolution - was Darwin noch nicht wusste, genau so wenig, wie Columbus wusste, dass er nicht in Indien gelandet war (was seiner Leistung im übrigen keinen Abbruch tut) - dass die Evolution nicht in Übergängen, sondern in Sprüngen verläuft, ausgelöst durch Katastrophen?

Eine Katastrophe könnte sich auch ergeben aus einer Verminderung der durchschnittlichen Hirnleistung, welche die Menschheit in Summa - das hat die Grethe ganz richtig begriffen - unfähig wird, die selbsterzeugten Katastrophen zu bewältigen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung