Sehe das nicht ganz so

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 24.01.2020, 04:54 (vor 1554 Tagen) @ Naclador1176 Views

Moin, Naclador,

Deine Überlegung mag zwar rechnerisch richtig sein, aber ich seh das schon differenzierter, zumal die Gründe, warum man sich für oder gegen ein Kind entscheidet, wesentlich komplexer sind.

Natürlich gibt es auch Leute, die aus einer modernen Art der Bequemlichkeit, des persönlichen Freiraums, keine Kinder wollen, - die nehmen sich lieber einen Hund. Solche Einstellungen sind für mich indiskutabel.

Aber es gibt auch die andere Seite, nämlich die von Leuten, die ohne viel nachzudenken einfach drauf losballern. Nach Deiner Argumentation wäre das zu bevorzugen.

Das sehe ich anders. Nach 20 Jahren ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit kenne ich die Vielfältigkeit der Probleme, die aus dieser Einstellung resultieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung