Consors

Ortelius, Donnerstag, 23.01.2020, 11:57 (vor 1549 Tagen) @ WGlobal3115 Views

Da übertreibt es die ING-DiBa wohl. Bei Consors ist es etwas einfacher:

- Zugangsnummer 9 Stellen
- Internetbanking PIN (geheim)
- Handy App mit nummerischer PIN (geheim, 6 stellig)

Alternativ zur App kann man sich einen neuen TAN Generator kaufen, falls kein App vorhanden bzw. gewünscht ist. Bei der Internetbanking PIN darf man sich wohl beliebig oft vertippen, bei der App vier mal.

Ein zweistufiges Legitimationsverfahren ist schon sinnvoll. Einfacher fände ich es allerdings, wenn man als alternative App, wie z.B. bei den ganzen Cryptobörsen oder Stripe etc., den Google Authenticator nutzen könnte. Das geht ohne weitere PIN und man hat für alles nur eine App. Weiß nicht ob das unsicherer ist. Vielleicht machen in Zukunft EU Banken/Broker da auch mit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung