Immerhin hat der Hermanns Jupp 2008 eine Bankenpanik in D vermieden

Das_Orakel_aus_Oberlahnstein, Mittwoch, 22.01.2020, 19:54 (vor 1548 Tagen) @ Zweistein2432 Views

Wenn die nicht ganz so unwahrscheinliche Kernschmelze des Finanzsystems damals eingetreten wäre, hätten‘s die deutschen Kleinsparer dem Vollspasten sicherlich gedankt, und sein Gerippe würde heute noch an einer Laterne baumeln.

Mein Posting von anno dunnemals:

OT: Dringendst größere Menge Gold billigst abzugeben!!!
verfasst von Das_Orakel_aus_Oberlahnstein, 03.05.2010, 21:56

Habe soeben die "Aktuelle Kamera" zum Thema Finanzkrise 2.0 im Ersten gesehen.

Nachdem der knallrote(!) Hosenanzug am Anfang der Sendung den Bürgerinnen und Bürgern glaubhaft vesichert hat: "Wir schützen das Ersparte unserer Bürger," hat mir die Beruhigungspille* der deutschen Kleinsparer, Hermann-Josef Abs äh, Tenhagen doch einen ordentlichem Schrecken eingejagt:

Man kann Gold nicht essen!?

Das Hermännche, der ExBärte empfiehlt stattdessen Riester**, Rürup, Rubel und Schrebergärten! Wer's nicht glaubt, ich habe die Sendung aufgezeichnet.

------------------------------------------------------------------------------
*Hermann-Josef Tenhagen, Journalist des Jahres 2008 in der Kategorie Wirrtschaft bei
http://www.mediummagazin.de/wp-content/uploads/JournalistendesJahres2008.pdf
Begründung: „... weil er es wie kaum ein anderer der vielen Finanzexperten verstand, den Crash des Marktes mit ebenso klugen wie verständlichen Worten zu erklären. Seine ruhigen und glaubwürdigen Analysen, die ihn zu einem der meistgefragten Finanzexperten im Herbst 2008 machten, trugen erheblich dazu bei,dass eine Bankenpanik vermieden werden konnte.“[[freude]]

** 2002 verantwortete Tenhagen eine schwere Panne. Die Stiftung Warentest hatte Versicherungsangebote für die Riester-Rente falsch berechnet und in Finanztest veröffentlicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung