3Sat: Heute und Freitag - Medien mal Migranten- & Regierungkritisch ...

Lenz-Hannover, Mittwoch, 22.01.2020, 19:50 (vor 1549 Tagen)2265 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 22.01.2020, 19:57

Da traut man ja fast seinen Augen & Ohren nicht (schon abrufbar), behandelt die Schweiz, wo es sicher noch etwas besser läuft:

Kleine Machos ... jaaaa Migranten, aber es gibt auch Schweizer Machos
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/die-kleinen-machos-sind-zurue...

Bedrängt. Bedroht. Geschlagen – Alltägliche Gewalt auf der Strasse
... auch hier sind die eingeborenen Schweizer klar unterrepräsentiert.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/bedraengt-bedroht-geschlagen-...

ANMERKUNG HIERZU: Die Trennung Deutschlands in katholisch und evangelisch ist schon hunderte Jahre her und es wirkte noch bis vor 40/50 Jahre intensiv in unsere Gesellschaft hinein. Selbst vor 20 Jahren hörte ich da noch einen dummen Spruch. Wie gestört muss man eigentlich sein, wenn man meint, Zuwanderern ihre Traditionen mal schnell abgewöhnen zu können?
Das sind doch die gleichen Gestalten, die ewig versucht haben, ihren Männern das pinkeln im stehen abzugewöhnen [[trost]] .
Lernkurve gleich 0 Null.


Und zur Abrundung am Freitag letztlich "Tote Kinder" weil angeblich kein Geld da ist. Tot oder Schäden wegen unzureichender Behandlung im Krankenhaus lassen sich sicher selten genau nachweisen, nur wird es da viele Fälle geben.
Und das liegt auch an der schlechten Bezahlung bei einer Tätigkeit, wo man letztlich mindestens an jedem 2te Wochenende nicht unternehmen kann. Spätdienst ist da fast so hinderlich wie die Tatsache, dass beim Frühdienst morgens um 5/6 Uhr der Wecker klingelt. Eine Lösung wäre deutlich mehr Lohn, damit man von 30h pro Woche leben kann, man automatische am Wochenende öfter mal frei hat und körperlich auch bis zur Rente durchhält.

... Der Mangel an Pflegepersonal sorgt für unterbesetzte Stationen. Warum vernachlässigt unser Gesundheitssystem die Schwächsten, unsere Kinder?
(da kann man noch nichts sehen)
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/geld-fuer-kranke-kinder-100.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung