Was ist an Investitionen in Klimaneutralität schlimmer als an Investitionen in Furzkissen?

trosinette, Mittwoch, 22.01.2020, 16:06 (vor 1555 Tagen) @ Oblomow1639 Views

Guten Tag,

Der Verdacht, dass dieses Klimathema die nächste große Sache im Dienste
des Debitismus ist, drängt sich auf. Gestern hörte ich im Fernsehen so
einen Blackrocker über dieses Thema reden und mir wurde klar, dass da
Kohle (Verschuldung) ohne Ende drinnen ist.

Den Blackrocker habe ich auch gesehen, habe aber nicht genau zugehört was er zu vermelden hatte.

Wenn der Blackrocker erklärt hätte, dass alles nur ein großer Betrug ist und sie keinen Bock darauf haben, die Debitistische Schuldenspiral weiter hoch zu latschen und morgen zusammen mit Vanguard und State Street das Licht ausstellt, wäre ich hellhörig geworden und für Hamsterkäufe ins nahegelegene Edeka gehuscht, bevor Hinz und Kunz, die direkt oder indirekt freiwillig massenhaft Kohle in diese Finanzdienstleister reingesteckt haben, sich morgen verdutzt die Augen reiben.

Die wollen jetzt Unternehmen zwingen, Klimaneutralität zu befördern, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Ich glaube, dass jedes Unternehmen sowieso gezwungen ist zu investieren, wenn es nicht früher oder später bankrottgehen will.
In diesem Glauben ist es mir schnuppe ob unter dem Investitionszwang Klimaneutralität, 3-D Brillen oder Furzkissen befördert werden.

Nervig ist es nur, dass ich als Konsument, mit mehr oder weniger sanftem Druck zur Abnahme gewisser Produkte gezwungen werde.
Für jede Sitzgelegenheit in meinem Häuschen wäre dann nach EU-Richtlinie je ein Furzkissen verpflichtend vorzuhalten, was der Schornsteinfeger im Zuge seiner regelmäßigen KÜO und BImSchV prüft.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung