Militarflugzeuge

Rain, Mittwoch, 22.01.2020, 12:04 (vor 1549 Tagen) @ Andudu2151 Views

Lieber Andudu,

ich fuhr exakt nach Osten, Richtung Heidelberg.

Das Phänomen stand schon, mit der Unterseite direkt über den Hügeln des Kraichgaus. Ich kann nicht einschätzen, in welcher Entfernung, ob am Rande der Hügelkette oder weiter im Inneren.

Beide sahen aus wie Flammen, hochragend, mit einem sehr hellen Kern, fast weiß, dann gelb und nach oben hin rötlich werdend.

Die BASF, die im Südwesten liegt, brennt immer wieder Gase ab, hier sagt man, man sieht die Fackel, das sieht so aus: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fackel-im-basf-werk-in-ludwigshafen-brennt/

Das Phänomen über Heidelberg war um ein Mehrfaches größer als die Fackel.

Es wirkte, als würde es senkrecht in der Luft stehen, für Kondensstreifen absolut unüblich.

Nach und nach, im Zeitraum von etwa 20 Minuten, verschwand es.

Die Militärflugzeuge hier in der Gegend fliegen in der Regel nach Rammstein, die sieht und hört man, es gibt einen amerikanischen Militärflughafen im Norden Mannheims, die Coleman Barracks, der noch betrieben wird, die Flieger sind unauffällig und fliegen selten über Mannheim. Der Flughafen Mannheim wird nur von kleineren Flugzeugen angeflogen, weil die Landepiste die rote Kennzeichnung hat.

Ein Flugzeug hab ich weder gesehen noch gehört, ich hab auch nicht gesehen, wie sich das Phänomen gebildet hat, zu der Zeit fuhr ich noch auf einer anderen Autobahn in einer anderen Richtung.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung