Danke, interessante Sache...

Andudu, Mittwoch, 22.01.2020, 11:25 (vor 1528 Tagen) @ Rain2118 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 22.01.2020, 11:29

Nun, ich bin gestern morgen von 7.25 bis 7.50 Uhr auf der A 650 nach Osten
gefahren. In der Höhe Heidelberg im Kraichgau war exakt das gleiche
Phänomen, allerdings in doppelter Ausführung, direkt nebeneinander.

...in welcher Himmelsrichtung war das deiner Ansicht nach? War es genau im Osten oder nach Süden/Norden abweichend? Hast du gesehen, wie die sich "aufbauten" oder nur die fertigen Gebilde?

Zumindest eine Ufo-Sichtung (im Untertassen-Sinne) würde ich mal ausschließen, da sind mir keine Sichtungen bekannt, die auf Rückstoßtriebwerke schließen lassen würden und/oder sowas hinterlassen hätten.

Bei flightradar24 muss man beachten, dass die m.W. nur ADSB-Daten haben, militärische Maschinen, die ohne oder mit ausgeschaltetem Transponder fliegen, werden also nicht erfasst. Sonderflüge könnten es auch gewesen sein. Ärgerlich, dass man sich die historischen Daten nur anzeigen lassen kann, wenn man die Flugnummer hat :-(

Keine Idee was das war. "Kondensstreifen" klingt tatsächlich noch am wahrscheinlichsten. Allerdings fliegen mittlerweile so viele Flieger durch die Gegend, dass man sowas dann eigentlich öfter beobachten können müsste. Und feuergrelle Kondensstreifen am (noch nächtlichen) Himmel, habe ich noch nie gesehen und höre auch zum ersten Mal davon.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung