Schweiz knickt vor westlichen Zentralbanken ein, Libra erhaelt keine Genehmigung

CalBaer, Montag, 20.01.2020, 06:05 (vor 1551 Tagen)2020 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 20.01.2020, 06:10

Meldung ist schon etwas aelter, denn sie war mir glatt entgangen. Die Reaktion der Schweizer Regierung hat es in sich. Libra wollte in der Schweiz hautsaechlich Bargeld und Staatsanleihen in Tresoren hinterlegen, um somit ihre Digitalwaehrung Libra zu decken. Der Schweizer Bundespraesident Ueli Maurer gibt keine Genehmigung dafuer, Grund sei "der Währungskorb, der dieser Währung hinterlegt wird und so durch die Nationalbanken nicht akzeptiert wird"

Großer Druck auf Schweiz: Keine Bewilligung für Libra
Der Schweizer Bundespräsident Ueli Maurer sieht derzeit keine Möglichkeit, das von Facebook angestoßene Digitalgeld zu genehmigen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Grosser-Druck-auf-Schweiz-Keine-Bewilligung-fue...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung