Das was drauf steht, ist nicht das, was drin steckt

Rain, Freitag, 17.01.2020, 13:44 (vor 1555 Tagen) @ Tempranillo4801 Views

Lieber Tempranillo,


seit unvordenklichen Zeiten wird die beste Staatsform gesucht. Die wird es niemals geben, weil der Mensch nun mal nicht so gemacht ist, daß er in großen Staaten leben kann.

Und immer wird uns eine Illusion vorgegauckelt, wie dem Esel die Möhre vor die Nase gehalten wird.

Demokratie, Sozialismus, Kommunismus, alles klingt gut, theoretisch, alles funktioniert nur eine kurze Zeit, dann verfault es.

Immer muß es so sein, daß der Mensch einen Anreiz hat, etwas zu arbeiten, etwas für die Zukunft, für seine Kinder zu erwirtschaften.

Auch im Sozialismus gibt es Reiche, muß es geben. Nur sollen es Andere sein, als im vorangegangenen System, nur deshalb müssen die Großgrundbesitzer enteignet werden.

Und ja, die Politik Israels finde ich nicht schlecht.

Jeder soll machen, was er für richtig hält, aber bitte in seinem eigenen Land.

Das Asylrecht, das ich für wichtig halte, weil der Mensch nun mal nicht nur egoistisch ist, möge aber beschränkt werden auf politisch Verfolgte, als Gnadenrecht.

In Daemon und Darknet, die beiden Bücher, auf die ich immer wieder hinweise, wird jeder, der eine relevante Aufgabe im System übernehmen will, bis ins Innerste durchleuchtet, ob er psychisch gesund iat und die Werte des Systems teilt.

Eine gute Idee und mit heutigen Mitteln praktikabel durchzuführen.

Aber auch das wird nur für eine Weile hilfreich sein, bis auch dieses Werkzeug mißbraucht wird.

Die einzige Alternative, die ansonsten denkbar ist, ist die der NWO. Reduzierung der Menschheit auf einen kleinen Bruchtteil, so daß man, wenn man einen anderen Menschen trifft, ihn fragt: Wo kommst Du her, Bruder?

Und schon sind wir wieder bei messianischen Gedanken.

Das System braucht einen Neustart. Und so, wie es aussieht, wird es den auch bekommen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung