Das hat auch seinen Zweck...

Andudu, Freitag, 17.01.2020, 10:15 (vor 1523 Tagen) @ nereus995 Views

Nun könnte man meinen, daß mit den Laiinnen und Sternchen- oder
Doppeltpunkt-Quark ging eher in die andere Richtung

...der in 1984 dadurch erreicht wurde, dass man die Benutzung der Neusprache einfach vorgeschrieben hat. Da das heutzutage (noch) nicht (überall) so einfach funktioniert, hat man den Gessler-Hut Genderverhunzung vorgeschalten. Jeder der nicht wenigstens minimal politisch korrekt mitzieht, wird erkannt und aussortiert. Wird an einigen Unis m.W. ja bereits praktiziert.

Und wer sich bei sowas beugt, der schreibt dann auch nicht mehr "Neger", sieht keine Rassen mehr, betont alle Nase lang die schwerwiegende Benachteiligung von Frauen und Migranten, meidet Worte wie "Heimat" und "Volk" usw. -> Ziel erreicht: keine nennenswert einflußreichen Posten mit Leuten besetzt, die sowohl denken können, wie auch Rückgrat haben (und mit denen steht und fällt eine Zivilisation).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung