Otto, ich schätze Ihre Beiträge sehr

Waldläufer, Freitag, 17.01.2020, 10:03 (vor 1554 Tagen) @ ottoasta1945 Views

Aber hier haben Sie nicht recht.

...denn Powerline ist die harmlose Variante zu WLAN!

Zieht man zum Vergleich den "Salzburger Vorsorgewert" von 1 mW/m²
heran, so liegt bei PLC der Maximalwert in 1cm Abstand immer noch um
fast den Faktor 4000 darunter (eine elektr. Feldstärke von 0,01 V/m
entspricht einer Leistungsflussdichte von 0,00026 mW/m²). Daher ist die
Gefahr biologischer Wirkungen bzw. gesundheitlicher Beeinträchtigungen
durch PLC auch als entsprechend gering anzusehen.

Ich kann daraus nur schließen, dass die Vorsorgewerte nicht vorsorgen.

Was soll der Unsinn mit der biologischen Schadwirkung?

Wird man geschädigt, wenn man am schlafen gehindert wird?
Und das ist kein Unsinn, das ist einfach nur brutal.
Ein anderes Familienmitglied hatte das Problem nicht.

Mein Fritz! Powerline funktioniert hervorragend, da kann kein WLAN
mithalten!

Was den Computer angeht, hat es ganz tadellos funktioniert. Ich hatte, wie gesagt, keine Ahnung, was es ist, dass mich am schlafen hindert. Fast 2 Jahre lang. Und sowas wünsche ich niemandem.

Du kannst sicher sein, dass ich über genügend Messequipment bezüglich
Elektrosmog verfüge. Ich habe immer noch ein gutes Labor mit diversen
Messplätzen (R&S, Schlumberger, Tektronix usw.)

Das ist eigentlich einer der 2 Gründe, weshalb ich das hier überhaupt poste. Weil, wenn jemand eine Ahnung hat von so etwas, dann Sie.
Der 2. Grund ist, dass ich auf diese Art evtl. jemandem vor Schaden bewahren kann.

Ich hätte da Fragen an Sie, falls Sie sich auf eine Diskussion einlassen.
-Wie hoch ist die Spannung, die Stromstärke im menschlichen Körper, die für viele Vorgänge gebraucht wird?

Andere Fragen zum Thema:
-Was ist die Ursache dafür, dass seit etwa 1995 die Ritalinmenge, die Kindern verschrieben wurde, von wenigen kg auf 1,8 Tonnen gestiegen ist?
-Was ist die Ursache dafür, dass etwa seit diesem Zeitraum die psychischen Erkrankungen in der Bevölkerung so massiv zugenommen haben (Stress? Zu wenig Schlaf? Keine Entspannung mehr bei nicht unerheblichen Teilen in der Bevölkerung? Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung ist ständig überlastet, ist uninteressiert. Warum ist das so?)
-Winterhoff spricht in wirklich jedem seiner Vorträge von 1995 als dem Jahr der Wende...damals gab es keine Spiele auf Handy, weil es noch recht teuer war, wurde eher wenig telefoniert...Auch Computer und Internet war noch eine sehr zaghafte Angelegenheit...In diesem Zeitraum wurden aber jede Menge Antennen gebaut und so viele Personen haben ein Handy einfach cool gefunden. (Er rät in jedem seiner Vorträge: Gehen Sie in den Wald, gehen Sie in ein Kloster...[[freude]] )
Weil es Beschwerden aus der Bevölkerung gab, wurden jede Menge Studien gemacht, die zeigen sollten, Handystrahlung und Co. sei total ungefährlich. Ist aber klar, dass so gut wie immer in Studien nur eine einzelne "Strahlungsquelle" auf Schadwirkung geprüft wurde?
Dazu meine (für mich wichtigste) Frage:
Was passiert, wenn Mobilfunkstrahlung (Mast!) auf Elektrische Felder (aus unserem Stromnetz) trifft, oder auch Handystrahlung auf DECT? Dazu gibt es (meines Wissens) keine Studien und ich habe diese Frage (sinngemäß) vor einiger Zeit dem Herr Prof. Lerchl (Jacobsuni) gestellt: Seine Antwort dazu war sinngemäß, es wird immer nur eine Strahlungsquelle getestet, weil "eine Studie sonst nicht mehr sauber ist"! Brauchen wir "saubere Studien" oder brauchen wir Studien, die die Realität abbilden?
Oh, ja, ich weiß, jeder sagt, es gäbe so viele Studien, die beweisen wie absolut unschädlich...

Ich bin ganz fest davon überzeugt, Mobilfunk ist wohl einer der größten Schwarzen Schwäne, die in D. herumflattern. Haben Sie mal Kinder in der Schule...die allermeisten sind durch den Wind. Das ist in meinen Augen der Genickbruch unserer Gesellschaft.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung