Jegliche Vorbereitung ist solange sinnlos, bis es alle machen.

Ankawor, Donnerstag, 16.01.2020, 22:47 (vor 1561 Tagen) @ Olivia1257 Views

Es gibt nur eine Vorbereitung, und das ist die Information der Nichtvorbereiteten darüber, dass sie sich vorbereiten müssen.

Wasser, Nahrung, Medikamente, Heizmaterial usw. soll man vorbereiten. Ist alles ok. Bestimmt taucht hier nun bald wieder der Hinweis auf, dass das ohne Waffen nichts nützt. Auch das stimmt.

Aber seien wir ehrlich: Wer wird, wenn er als der EINE Vorbereitete den neun Nichtvorbereiteten, die an seine Tür klopfen, mit der Knarre das Lebenslicht ausblasen? 99,9 % der Leute werden dazu nicht in der Lage sein und müssen dann abgeben. Es verbleibt rechnerisch dann ein Zehntel der angelegten Vorräte, wenn es gerecht geteilt würde.

Wer an deiner Tür klopft, werden fast immer nicht gewalttätige Gestalten sein, sondern frierende und hungernde Menschen mit jammernden Kindern. Du wirst nicht auf sie schießen, sondern sie reinlassen. Und eine Stunde später die nächsten auch wieder.

Ich bin auf dem Lande aufgewachsen. Manche haben sich damals auf den nächsten Winter vorbereitet, indem sie Brennholz gemacht haben. Den Nichtvorbereiteten hätten sie im Winter Holz geben müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren "Manche" = 100 % und "Nichtvorbereitete" = 0 % und es gab nie Probleme.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung