Win7 in der VirtualBox

EinSportfreund, München, Dienstag, 14.01.2020, 20:10 (vor 1558 Tagen) @ Socke2631 Views

Für Spezialfälle gibt es ja Windows als virtuelle Maschine (Win7).

Laufen denn da auch aufwändigere Winblöd-Programme sauber und mit nur
geringen Geschwindigkeitseinbußen?

Hallo,

ich verwende Mint. Auf meinem PC und auf meinem laptop und bin sehr zufrieden. Meistens programmiere ich (python, perl, java), dafür ist Linux top. Statt Excel verwende ich LibreOffice, hier muss man sich aber erst dran gewöhnen, schaut etwas anders aus als MS Office (errinert mich immer etwas an Office97 von der Optik). Spiele gibt es bei mir nicht auf dem Rechner.
2 Sachen gehen bei mir nicht:
MSAccess hat keine Alternative im Libreoffice und läuft nicht unter wine (win emulator, der direkt im linux läuft).
Metatrader4 läuft zwar in wine (auch EAs, die automatisch traden), allerdings haben die backtests eine kleine Einschränkung (kann nur bis zum 15min chart runter, 5min und 1min gehen nicht).
Deswegen läuft bei mir die VirtualBox mit Win7. Hier wird ein komplettes Win OS installiert). Hier laufen dann auch alle WinProgramme. Wenn du nur offline spielen willst, kannst du Win7 in der VirtualBox auch ohne Internet laufen lassen und nur ein Netzlaufwerk zu deinem Linux host verknüpfen.

Viel Erfolg bei der Linux Installation. Die geht deutlich schneller und einfacher als Windows.

Grüße, Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung