Fehler? Das wird sich erst zeigen.

mabraton, Samstag, 11.01.2020, 21:20 (vor 1559 Tagen) @ Steppke1644 Views

Hallo Steppke,

Mir ist schleierhaft, wie man sich auf die Seite dieser irrgeleiteten
Fanatiker schlagen kann. Das unbenommen der Tatsache, was die Amis dort
seit Jahren abziehen.


Hallo Mabraton,

niemand schlägt sich auf irgendeine Seite.

Niemand? Du musst Dich da nicht angesprochen fühlen aber ich nehme das hier deutlich nach dem Motto, "der Feind meines Feindes..." war.

Nach der "Brutkastenlüge" (Saddam Hussein), dem "Kindervergewaltiger und
Terroristen" (Muammar al-Gaddafi) und dem "Schlächter aus Damaskus"
(Baschar al-Assad) ist es doch völlig normal, dass man kritisch ist.

Klar, nur gehen die Ayatollahs, im Gegensatz zu den oben Genannten, mit ihrem wahnsinnigen Weltbild hausieren.

Und ich plappere auch ungern nach, was zu diesen Themen auf Seite 1 der
BILD steht.

Klar, aber im Umkehrschluss gilt auch, das was auf Seite 1 der BILD steht muss nicht nur Ami-Propaganda sein.

Der Mord an Soleimani war ein großer Fehler, nicht nur geopolitisch, und
jedem Verantwortlichen musste doch von Anfang an klar gewesen sein, dass
das im Nahen-Osten Pluspunkte für die Mullahs geben wird.

Im ersten Moment stimme ich zu. Aber erst die Zeit wird zeigen ob es wirklich ein Fehler war. Keiner der letzten US-Präsidenten hat dem Iran klar gemacht was man von ihnen hält. Das dürfte für die Jungs eine neue Erfahrung sein.
Trump zeigt den Ayatollahs was er von ihrem mittelalterlichen Weltbild hält. Das ist, unabhängig anderer Interessen, ein gutes Signal.

Der IST-Zustand JETZT ist doch, dass der Mord an Soleimani keine
entscheidene Rolle mehr spielt. Es geht jetzt nur noch um den Abschuss des
Flugzeuges und die Mullahs haben den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

Wie die Mainstream-Presse das sieht ist für Trump unwichtig. Die nächste Wahl hat er gewonnen, sobald sich die Amtsenthebung als Luftnummer erwiesen hat.

Ein Racheakt der Ayatollahs wird so oder so folgen.

Was werden die zahllosen NGOs und Think-Tanks in DC wohl den ganzen Tag
machen?

Die denken sich solche Pläne aus!

Konkret werden solche Pläne mMn nur in Geheimdienstkreisen geplant. In diesem konkreten Fall halte ich es für weit hergeholt. Da müsste man viele Dinge beeinflussen um sicher zu gehen, dass es funktioniert.

Wenn man in der Lage wäre die Transpondercodes (temporär) zu fälschen,
wäre das das perfeke Verbrechen und der finale Schachzug. Der Gegner
würde nicht nur als Massenmörder dastehen, sondern auch als Trottel,
sollte er versuchen zu erklären, dass das Passagierflugzeug als
Militärmaschine auf dem Radar erschien. Niemand würde ihm Glauben
schenken.

OK, Du weißt was möglich ist?

bei den analytischen Betrachtungen hier wird übersehen, dass die
durchschnittliche Bevölkerung im Nahen Osten, volkstümlich gesagt,
"dumm wie Brot" ist. So ist es dann eben auch wahrscheinlich, dass
Leute die mit der iranischen Luftabwehr betraut sind darunter fallen.


Dass die Verantwortlichen für die Flugabwehr um Teheran, dem Machtzentrum
des Irans, Trottel sind, muss man ausschließen. Ali, der in seinem
früheren Leben Ziegenhirte war, sitzt dort ganz sicher nicht am
"Knöpfchen".

Gut, vielleicht war Ali Ziegenhirten-Ausbilder, viel mehr kann es nicht gewesen sein. [[zwinker]]

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung