Nachgereichte Leserzuschrift vom 01.01.2020

b.o.bachter, Samstag, 11.01.2020, 19:13 (vor 1539 Tagen) @ Weiner973 Views

(Pardon, gerade erst aus dem Spamordner gezogen)

ich nutze Ihren Briefkasten um einen Gedanken einzuwerfen:

Sollten die Bürger nicht besser einen eigenen Verfassungskonvent organisieren, als die derzeitige Organisationsform zu legitimieren.

Ermöglicht Artikel 146 GG das nicht sogar, sowie das Selbstbestimmungrecht der Völker?

Falls ja, müssten wir diesen Prozess nicht einfach starten?
<<

Zu den rechtlichen Gegebenheiten kann ich nichts fundiertes sagen, vermutlich ist es so. Klar ist aber, dass WIR etwas STARTEN müssen.

GEHEN tut das, TUN tut's keiner. Is' nich' wirklich so wichtig ...

Da CrisisMaven leider diesbezüglich nicht physisch aus dem Startblock kam und den Friedrich August III. („Macht Euren Dreck alleene“) gab, warten wir eben auf einen ConstitutionMaven – der macht das dann...

Schade, eigentlich.

Mit schamvollen Grüßen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung