Warum stürzte eine ukrainische Passagiermaschine nahe Teheran ab?

nereus, Mittwoch, 08.01.2020, 10:17 (vor 1541 Tagen) @ Naclador5308 Views

Hallo Naclador!

Du schreibst: .. nach diesen Ereignissen bin ich vorsichtig optimistisch, dass nereus mit seiner Einschätzung Trumps Recht haben könnte.

Darauf einen Dujardin. Muß gerade etwas sparen. [[zwinker]]

Aber die Krise ist noch lange nicht vorbei.
Warum stürzte eine ukrainische Passagiermaschine nahe Teheran ab?

Die Maschine war relativ neu und gehörte zur Flotte der Fluggesellschaft des Milliardärs Kolomojskyj.
Es sollen inkl. Besatzung 176 Personen an Bord gewesen sein.
137 Iraner und 32 Ausländer, u.a. auch 3 Deutsche.
Der Iran selbst meldete allerdings dies:

Die ukrainische Regierung gab an, dass sich 82 Iraner uns 63 Kanadier an Bord befunden haben sollen. Auch Opfer aus weiteren Ländern werden genannt, darunter Ukraine, Schweden, Afghanistan und das Vereinigte Königreich.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Drei-Deutsche-sterben-bei-Flugzeugabsturz-article21495634....

Es ist immer wieder spannend zu erleben, wie relativ eindeutige Zahlen, Buchung / Check-in, in solchen Größenordnungen variieren können. [[hae]]

Wer war da an Bord?
Einfache Touristen, Geschäftsleute oder Personen für besondere Aufgaben?
Vermutlich von allem etwas.

Wir erinnern uns.
Die Attacke auf den iranischen General hat ggf. eine Mitarbeit einheimischer Personen notwendig gemacht.
Das bleibt freilich Spekulation wie auch die Mutmaßung dem Absturz wurde eventuell nachgeholfen.
Allerdings gab es in den letzten Jahren nun wirklich zahlreiche seltsame Flugzeugabstürze, die ohne Not mit Krisen und Geopolitik in Einklang zu bringen waren.
Die nötigen zivilen Späne – manche Geostrategen nennen es auch Verwerfungen – fallen da notwendigerweise an.

Wollte sich da jemand noch schnell in Sicherheit bringen bevor die Untersuchungen des SAVAK sicher zum Ziel geführt hätten?
Wurden da Verräter auf diese Art an ihrer Flucht gehindert?

Ich weiß es nicht, aber das alle Welt nun plötzlich von einem technischen Fehler berichtet, wo ein Unglück an einem Ort geschah, das sehr stark an Sarajevo 1914 erinnert, läßt mich – wie so oft - misstrauisch werden.
Und eine Werbung für Boeing ist das jetzt auf gar keinen Fall.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung