USA, Belieben, Recht, Grenzen; die Antwort auf Deine Frage ist einfach: Debitismus.

neptun, Dienstag, 07.01.2020, 23:38 (vor 1543 Tagen) @ Falkenauge1301 Views

Warum haben eigentlich die USA nach Belieben Atomwaffen und mit welchem Recht setzen sie anderen Ländern Grenzen?

Wenn ich das Beil in der Hand habe und vor der Tür stehe, mit welchem Recht hindere ich Dich dann daran, den Raum zu verlassen?
[[rofl]]

Ich sag' Dir mal was:

Die von Dir so genannten "verruchten Methoden" haben ihre Wurzeln tatsächlich in dem Prinzip meines oben vorgetragenen Witzes im Verbund mit der Existenz des (Papier-)Geldes bwz. der dadurch möglichen Macht. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, weil ich den Debitismus möglicherweise bisher nur bruchstückhaft verstanden habe, aber: Ist nicht genau das Debitismus?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung