Mehrere Optionen

Revoluzzer, Montag, 06.01.2020, 17:37 (vor 1566 Tagen) @ Naclador2970 Views

Hallo Naclador,

zwei Optionen:

- Anzahl ballistische Raketen. Die Luftabwehr des Iran wird gegen Flugzeuge ausgelegt sein, nicht gegen ballistisch mit hoher Geschwindigkeit eintretende Sprengköpfe (die ja sowieso kaum abzuwehren sind).
- Saturierung der Luftabwehr durch Mehrfachbelegung der Ziele vom Boden, aus der Luft, von See, ggf. ballistisch.

Bedenke: Die Angriffe können außer von Norden von überall her erfolgen. Für eine Luftabwehr unangenehm.

Die Fähigkeit ist meines Erachtens da. Die Fragen sind eher, ob genügend konventionelle Sprengköpfe da und auf Trägersystemen einsatzbereit sind oder ob es A-Waffen braucht, und ab welchem Punkt in der Eskalation die USA sich moralisch berechtigt fühlen zu ihrem Einsatz.

Ich glaube auch nicht, dass so ein Schlag unmittelbar oder in Kürze erfolgen würde, sondern dann, wenn der Iran hinreichend Schaden "im Westen" angerichtet hat, so dass die öffentliche Meinung den Iran hinreichend hasst.

Was ich sagen will, ist vor allem: Ganz am Ende ist die Position des Iran sehr schwach. Davor ist sie immer relativ stark. Das ist eine besonders gefährliche Konstellation, weil der Iran auf vielen unteren Ebenen der Eskalation sich als Sieger fühlen wird - bis er am Ende alles verliert.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung