Teuflische Idee! Würde ich allerdings nur bei Unternehmen machen, die ich nicht mag! mT

day-trader, Sonntag, 05.01.2020, 15:31 (vor 1544 Tagen) @ Mephistopheles2988 Views

Moin,

waren eben mit der Familie in einem unserer Lieblingskinos, Addams Family by the way, toller Film.

Der "Bon" , den wir da erhielten, spottet jeglicher Beschreibung, wenn man die
Grundsätze des Kassengesetzes, der Umsatzsteuerdurchführungsverordnung etc.
betrachtet.

Insofern uU Steilvorlage für die Fahndung ganz ohne vorherigen Hausbesuch!

Wir haben selbst ein Ladengeschäft mit ca 10.000 Bon Vorgängen p.a., kaufen unsere Kassen nicht bei der Metro, sondern lassen uns penibel von einem Systemhaus betreuen, jegliche kassenbuchungstechnische Entscheidung wird vorab mit Steuerberater besprochen, glaubt mir, die Naivität und Sorglosigkeit da draußen ist riesig, was die gesetzlichen Grundlagen bzgl Hardware, Programmierung, Bongestaltung und - abgabepflicht angeht!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung