Hab mir erst jetzt das Video angesehen

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 04.01.2020, 15:30 (vor 1571 Tagen) @ mabraton3323 Views

Das hängt damit zusammen, dass diese Vidoe-Vorhersagen so unterschiedlich sind, wie Tag und Nacht. Deshalb gebe ich da nicht viel drauf. Zu dem von Dir genannten Video nur eines, das schon wieder ganz anders klingt:

https://www.wetteronline.de/wetter-videos/2020-01-03-ww?cat=1

Schau Dir da die ersten beiden Filmchen an,
- "Winter weiterhin verschollen"
- "erst ungemütlich, dann ruhiger".

Auch hier sieht das ganze schon anders aus:

https://de.sat24.com/de/forecastimages/europa/forecastprecip

Was sich da über Skandinavien abspielt, dass kann etwas den Norden beeinträchtigen, aber nicht wesentlich. Was da meistens einen Strich durch die Rechnung der Meteorologen macht, das ist der Golfstrom.

Wie gesagt, ich bin kein Wetterprophet, - hab da nur so meine Bauchgefühle, die sich an den von mir genannten Punkten orientieren. Meistens ändert sich das Wetter beim Wechsel der Mondphase. Am 10.1. haben wir Vollmond. Ich sehe aber da keine Konstellation, wonach sich da was grundlegend ändern soll. Deshalb wird sich erst bei Neumond was tun, das ist dann am 24. 1. Deshalb meine Vermutung, dass wir dann resp. kurz danach noch etwas Winter bekommen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung