Kaffeesatzleserei

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 04.01.2020, 02:49 (vor 1545 Tagen) @ tradi4556 Views

Jeder, der in der Lage ist/war, die Vorgänge in Deutschland, Europa und der Welt zu beobachten, - nicht nur politischer, auch wirtschaftlicher und soziologischer Art, der kann sich ein Bild machen, wie es weitergehen wird.

Ich kann dann Gerstenkörner nehmen, diese auf die Tischplatte fallen lassen, und aus der Art des Liegenbleibens genau das heraus formulieren, was ich aufgrund der Beobachtungen um mich herum sehe.

Das Prinzip jedes Wahrsagers oder Hellsehers, hier genau dasselbe, nur eben auf die Sternzeichen bezogen.

Manches ist bereits jetzt Unsinn, - es wird zum 10. Januar keinen Kälteeinbruch geben, - genau das Umgekehrte wird eintreten. In D ists derzeit mild, in Siebenbürgen haben wir am Wochenende so bei minus 10°, aber gegen Mitte Januar wird sichs wieder deutlich erwärmen. Auch in Deutschland wirds gegen Mitte Januar wärmer. Der Winter kommt dieses Jahr mit Verspätung, ich rechne erst Ende Januar resp. im Laufe des Monats Februar damit.

Stellt sich die Frage, wie diese Leute, die so genau die Zukunft vorhersagen, dann reagieren, wenn sie feststellen, dass das alles nicht zutrifft. Sagen die dann, - ein Satz mit "x", - es war wohl nix, oder führen die das dann auf unvorhersehbare Veränderungen im Sternensystem zurück?

Na ja, - verarschen kann ich mich selber. Aber die Stimme des Mannes gefällt mir, - klingt so heimatlich für mich.....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung