Zumindest kommt die Tötung einer offiz. Kriegserklärung gleich.

Dieter, Freitag, 03.01.2020, 20:19 (vor 1574 Tagen) @ Revoluzzer4027 Views

Der Sprecherin des Außenministeriums Maria Sacharowa zufolge steht nun die Welt einer neuen Realität gegenüber - der Tötung einer Amtsperson eines Staates durch einen anderen Staat, was außerhalb jeglichen rechtlichen Rahmens liegt.

„Natürlich sind wir heute mit der Manifestation einer neuen Realität konfrontiert worden, nämlich mit der Vernichtung eines Regierungsvertreters eines souveränen Staates, einer Amtsperson, ohne diese Handlungen mit irgendeiner Rechtsgrundlage in Beziehung zu setzen. Dies ist ein äußerst wichtiger Umstand, der die gesamte Situation auf eine völlig andere Ebene verschiebt“, sagte Sacharowa gegenüber dem russischen TV-Sender „Russland 24“ am Freitag.

Die USA haben hiermit dem Iran eine Kriegserklärung übermittelt. Die Frage ist nun, wie geht der Iran damit um?

Mal hypothetisch: Wie würde z.B. Erdogan damit umgehen, wenn die USA gezielt einen Konvoi bombardieren auf türkischem Boden oder viell. demnächst in Libyen, um z.B. Erdogans Verteidigungsminister zu liquidieren?

Wie ist die Aktion der Amis völkerrechtlich einzuschätzen?

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung