Interessant ist die Meinung von Natalie Amiri zu dem Vorfall

Brendan, Freitag, 03.01.2020, 14:35 (vor 1572 Tagen) @ Revoluzzer6085 Views

Besonders interessant finde ich die in der Tagesschau geäusserte Meinung, der aus dem Iran stammenden Journalistin Natalie Amiri.
Vor allen Dingen ihre Offenheit, die ganz und gar nicht dem Credo der MSM entspricht, finde ich bemerkenswert und - angesichts der von ihren Kollegen vertretenen Meinung - sehr mutig, wofür ich persönlich ihr sehr dankbar bin.
Das Trumpel hat - wie es aussieht - ferngesteuert von Israel nun also den letzten Stein in's Rollen gebracht und ein Krieg am Golf scheint nun unausweichlich.
Die vier Prozent mehr auf den Spritpreis, die wir seit heute Morgen an den Zapfsäulen gesehen haben, werden lediglich ein laues Lüftchen sein, wenn die Golfregion erst einmal in Flammen steht.
Der Iran ist nicht der Irak und militärisch wesentlich potenter.
Das bergige Gelände macht zudem Kampf mit Panzertruppen wie 2003 unmöglich.
Dieses Mal müssen die USA sich einzig und allein auf ihre Infanterie verlassen.
Ich persönlich schätze, dass dieser Konflikt für alle Beteiligten in einem Blutbad enden wird, dass die Golfregion völlig verändern wird.
Im Übrigen steht der Iran nicht allein, sondern alle Schiiten werden den USA zeigen, wo es lang geht.
Ich hoffe, daher, dass sich die EU - so weit wie möglich - heraushält.
Über Flüchtlingsströme und Auswirkungen auf die Weltwirtschaft möchte ich zu diesem frühen Zeitpunkt gar nicht spekulieren.
Auch hier werden wir Dinge erleben, die sich selbst der kühnste Geist nicht ausmalen kann.
Eventuell kommt das Endgame in der Weltwirtschaft etwas früher als erwartet.

US-Angriff eine Kriegserklärung an den Iran

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung