Eine Analyse der direkten Demokratie in der Schweiz

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Donnerstag, 02.01.2020, 22:06 (vor 1575 Tagen) @ Weiner1407 Views

Hallo Weiner,

Zur Situation der Direkten Demokratie in der Schweiz eine Analyse eines Basler Professors:

https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/direkte-demokratie-ein-basler-professor-fordert-...

Demnach gibt es auch hier so was gar nicht wie direkte Demokratie. Das hatte ich schon immer vermutet und die Forderung nach Anarchie ist mir natürlich sympathisch, wenngleich ich nicht glaube, dass Anarchie in einem gesellschaftlichen Rahmen von Millionen umsetzbar ist.

Hinweis: Der Link ist möglicherweise ein Bezahllink. Ich habe nicht bezahlt und nach ein paar Klicks hin und zurück konnte ich plötzlich den ganzen Beitrag lesen.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung