Jeder kann mal beim "Freiwilligen Polizeidienst" mit machen.

Silke, Donnerstag, 02.01.2020, 18:59 (vor 1547 Tagen) @ Hinterbänkler1151 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliger_Polizeidienst

Du bist also der Meinung, dass die Polizei Dein Freund und Helfer ist,
wenn ich das richtig verstehe?

Viele, ja.

Ich stimme damit aber nicht überein und meine eigentlich das genaue
Gegenteil. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Polizei einmal dem Volk
geholfen hätte.

Youtube. Videos raus suchen, bei denen Polizistinnen und /en deeskalieren gegen rote, braune, bunte und grüne Problembären.
Das ist wirklich die Härte.

Aber sehr gut an 2017, als die Polizei in HH die Antifa
hat gewähren lassen Autos anzuzünden und weitere Zerstörungen
zuzulassen, Geschützt wurden nur die Arschlöcher, die sich da auf einem
großen Treffen der Granden befanden ... und ich finde nicht, dass die uns
wohlgesonnen sind.

Korruption dürfen wir wirklich nicht zu lassen. Aber dafür die ganzen Leute an der Basis zu beschimpfen ist nicht fair.
Wir haben in unserer Bekanntschaft mit solchen Leuten zu tun. Da sind viele kleine Helden dabei.[[top]]

Grüßlis

Grüssli zurück

Lieber Hinterbänkler,

Antwort:
Ich mag keine Diskussion außerhalb des DGF parallel führen, daher eine
Leserzuschrift und meine Antwort.

Das ist auch besser so.[[herz]]

Ich habe mich nicht zur Polizei geäußert.
Ich finde nur den Beitrag insofern ausgewogen, dass er beide Seiten zu
Wort kommen lässt, das Phänomen des Rap/Gangsta-Rap beleuchtet und diesen
auch in debitistische bzw. konsumistische Verhältnisse stellt ("verkauft
sich besser")

Ganz genau.

Selbstverständlich befinden wir uns da in einem interessanten Bereich der
zivilisatorischen Abgründe, die ich - wer mich kennt, weiss es - weder
verteidigen noch bekämpfen werde.

Wenn Du Vorurteile ablehnst oder einseitige Meinungen hinterfragst und wichtigere, als die bisherigen Überlegungen zum Thema bietest, beziehst du ja Stellung.
Und das ist auch gut so, weil man ja wenigstens nicht nichts machen sollte, wenn man das alles schon nicht so berauschend findet was da gerade so läuft, auch wenn man selbst keine wirklich bessere Alternative hat, weil es die schlicht nicht gibt.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung