Ist natürlich ein ganz anderer Rahmen

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 01.01.2020, 22:55 (vor 1549 Tagen) @ Tempranillo1721 Views

Dort passt er auch hin, dieser Marsch.

Trotzdem war ich beruhigt, als ich gesehen habe, dass der Radetzkymarsch am Ende des Programms der Philharmoniker doch in der gewohnten Form gebracht wird. Obwohl kurz vorm Donauwalzer bei uns Stromausfall war.

Aber ich hab mirs trotzdem mit Wonne reingezogen, leider kann man es über die Mediathek weder aus Österreich noch aus Deutschland empfangen (...aus rechtlichen Gründen, bla,bla..). Aber einige habens aufgenommen und hochgeladen.

Der Donauwalzer ist für mich was ganz Besonderes. Kommt eine seltsame Stimmung auf, - man denkt daran, wie man als kleiner Bimpf zusammen mit anderen im Matrosenanzug in diesem Saal, oben neben der Orgel stehend, mitgeträllert hat, denkt dann zwangsläufig darüber nach, ob man mit dem Weggang von seiner Vaterstadt die richtige Entscheidung getroffen hat, - man fährt sich mit der Hand über die Augen, - und hakt dann den Jahresbeginn, so wie jedes Jahr, wieder ab.

That's life.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung