Illusion

Mephistopheles, Sonntag, 15.12.2019, 10:56 (vor 1588 Tagen) @ Albatros2603 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 15.12.2019, 11:28

Die Frage, die sich mir dennoch stellt, ist: Was können wir sonst tun?
Ich
gebe zu, dass ich mir schon oft die R... A.... F zurück gewünscht habe -

natürlich mit aktualisierten Zielen und neuem ideologischem Überbau. Das
ist
leider nicht zuletzt deshalb eine Illusion, weil die Staatsmacht als Lehre
aus den 70ern martialisch aufgerüstet hat - in Logistig, Ausrüstung und
Bewaffnung und die Gegenseite mehr und mehr abgerüstet wurde. Das Gewicht
der Kräfte hat
sich zu Gunsten des Staates verschoben und meine aktive Sturm und Drang
Zeit ist auch vorbei.

Nicht nur, dass eine Revolution "von unten" - zumindest in D - gar nie
nicht
gewollt ist, betrachtet man die Wahlergebnisse. Und überhaupt: wer hätte
denn heute noch eine Mistgabel zu Hause? (Ich habe 2 und könnte eine
abgeben!)

Eine Illusion ist das deswegen, weil >90% der Bevölkerung ohne die Zivilisation gar nicht überleben könnten. In den Städten wahrscheinlich >99%. Die Leute wissen das intuitiv; ohne es allerdings verbalisieren zu können.

Ein Zivilisationskollaps würde einen Bevölkerungskollaps nach sich ziehen, vergleichbar mit Rom, wo die Bevölkerung von geschätzten 3 Mio auf 17.000 zurückging, also 1/200tel. Dabei war die Abhängigkeit von der Zivilisation damals noch bei weitem nicht so ausgeprägt wie heute. Es gab zumindest noch Bauern und nicht nur Farmer. Man bracht nicht zu glauben, dass derjenige der einen Fendt-Trecker kutschieren kann, ohne diesen auch nur ein Scheffel Weizen oder Gerste oder Hafer ernten könnte.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung