Ihr verwechselt wohl Äpfel mit Birnen. Kann das sein?

Olivia, Samstag, 14.12.2019, 18:45 (vor 1588 Tagen) @ Silke2061 Views

Frau König:
"Aber wir haben Eltern, für die Schule ohne Bedeutung ist. Sie
schicken das Kind hin, weil sie das müssen. ...
Afghanen wollen unter Afghanen bleiben, Türken unter Türken und
Marokkaner unter Marokkanern."

Das ist der Punkt.


Nein, das ist nur EIN Punkt.
Den kann man aber durch persönliches Management entschärfen.

...........

"So etwas" kann man "entschärfen", wenn die ZAHLEN der entsprechenden Bevölkerungsgruppierung nicht so unermeßlich hoch ist. Schau doch mal in die Grundschulen rein. Da gibt es oft kaum noch deutsche oder deutsch sprechende Kinder in den Hauptschulen.

Entweder die Eltern sind "geflüchtet" oder die Kinder sind einfach "nicht vorhanden", weil "man" einfach keine Kinder wollte. "Freiheit" und "Urlaub" als erste Präferenz.

Diejenigen, die ihre Kinder in die Waldorfschule schicken, sind mit Sicherheit bereits ein "gewisses" Klientel, das daran interessiert ist, dass die Kinder "gut" unterrichtet werden (Ich selbst bin kein Freund der Waldorfschulen, aber das ist mein Eindruck). Wenn ein Engagement da ist, dann ist es gleichgültig, aus welcher Nation die Menschen kommen oder welche Hautfarbe oder Religion sie haben.... Die staatenübergeifende, schichtenspezifische Ähnlichkeit von Menschen ist bekannt und wurde in etlichen Untersuchungen bestätigt.

D.h. in bestimmten "Stadtteilen" oder "Schulen" wird man mit diesem "Problem" gar nicht in dieser Stärke konfrontiert. Dann kann man ganz sicher auch mithilfe von "Gesprächen" und was auch immer, Einfluß ausüben.

All das geht aber nicht, wenn die Masse der Kinder aus Verhältnissen kommt, die überhaupt kein Interesse an dem Thema "Bildung/Ausbildung/Schule" etc. haben.

Das hängt von den Eltern ab!!!!
Das ist das Problem.

Die "Schulen" bei uns hier (auch die Grundschulen) sind kein Problem. Aber bereits 15 Autominuten weiter, sind sie ein Problem! Und der 15 Autominuten entfernte Stadtteil ist kein "Problemviertel", sondern als "bürgerlich" zu bezeichnen. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es in den anderen Stadteilen ausschaut.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung