Eines ist sicher ....

NST, Südthailand, Samstag, 14.12.2019, 10:37 (vor 1588 Tagen) @ helmut-12421 Views

und zwar aufs Mail. Da die Diskussionen teilweise noch laufen, warte ich
noch ab, um dann eine Zusammenfassung der Erkenntnisse hier wiederzugeben.
Auf jeden Fall hat sich die Veröffentlichung des Problems für mich schon
gelohnt, - durch Hinweis mit einem ganz bestimmten Tipp.


.... im Sozialstaat wirst du spätestens zum Bittsteller, wenn du das Rentenalter erreichst. Du lebst ja noch in Europa, jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen was Auslandsrentner in Asien für einen Aufwand treiben müssen, nur um die Lebendbescheinigung zu ergattern.

Das habe ich auch noch vor mir. Wie du schon richtig bemerkt hast unterm Strich schaffen es nur wenige annähernd den Betrag den sie eingezahlt haben, am Ende wieder heraus zu bekommen. Ohne genaue Rechnung schätzte ich, 9x musst du dazu mindestens werden.

Also in diesem Sinn - Hunde, wollt ihr ewig leben - [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung