Ingrid König "Schule vor dem Kollaps" - Suche nach seriösen Quellen für öffentliche Debatten

Silke, Freitag, 13.12.2019, 13:18 (vor 1567 Tagen) @ Dieter3390 Views
bearbeitet von Silke, Freitag, 13.12.2019, 14:06

Das Interview mit Ingrid König, Autorin
"Ich sehe keine Integration mehr"
Veröffentlicht am 22.02.19 um 13:49 Uhr

Lieber Dieter,

https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/ehrlichkeit-statt-verquerer-p...

Eine kurze, differenzierte Betrachtung auf die Ergebnisse der
PISA-Studien.

Das nenne ich mal kompetente Informationen und nicht nur "persönliche Meinung".[[top]]

Wie geht es in euren Schulen mit euren Kindern aktuell?
Ist das besser als in
Lehrer am Limit | Panorama | NDR oder
Plötzlich Lehrerin! Klassen-Kampf in der Grundschule | hessenreporter
Das ist ein pädogogisches Disaster ("Ich möchte", "ich hätte gern", "ich bin mir nicht sicher", "vielleicht", "eventuell", "möglicherweise" anstatt "Ich bin als Lehrerin jetzt und hier euer Mittelpunkt der Welt und ihr macht jetzt das und danach das und danach das! (Frau Schmitz ist das Gesetz! - Dr. M.Winterhoff".
Chaotische Erwachsene (Lehrer und Eltern) generieren chaotische Verhältnisse unter den Kindern und in den Kind-Erwachsenen-Beziehungen. Kinder wollen doch lernen, sind begeisterungsfähig und auch über klare Regeln dankbar (bei uns jedenfalls).

Bei uns ist es inzwischen so, dass die Eltern, die eine etwas andere Sicht auf die sinnlosen offenen Konzepte mit "nur Angeboten und keine Disziplinierung - Erzieher seien nur Aufsichtspersonen und alles komme aus den Kindern von selbst heraus" haben selbst handeln.
Die Schule wird Schule (leider Schulpflicht) sein gelassen und nebenher wird für die entsprechende Reifung ihrer Kinder gemeinsam mit anderen Eltern selbst gesorgt.

Hat hier jemand das Buch von
Ingrid König "Schule vor dem Kollaps" gelesen, bzw. kann weitere sachliche Literatur bieten, die man im Streit mit den linken Bildungsgurus nutzen kann?

Was ist z.Z bei euch mit Waldorfschulen, Montessori und anderen privaten Einrichtungen?
Gibt es bei euch persönliche Erfahrungen oder zumindest "zweite Hand"-Informationen?
Bitte keine "Die sind auch alle untauglich weil lauter Verschwörungen laufen" - Postings a la:
"zur völligen Umwandlung des Bildungssystems im Dienste der Wirtschaft"
Danke.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung