Was man zur Kenntnis nehmen muß.

Dieter, Freitag, 13.12.2019, 12:28 (vor 1589 Tagen) @ Dieter3085 Views

Hallo,

auch das muß man zur Kenntnis nehmen!
bei 15jährigen: Im Schnitt 2Jahre Bildungsunterschied zwischen links und mittig regierten Bundesländern. Also nach 8-9 Schuljahren entsteht ein Unterschied von 2 Jahren, das bedeutet, daß in den BBB-Ländern rund 25% weniger Bildung vorhanden ist bei identischer oder besserer Benotung.

Nach wie vor haben wir bei 15-Jährigen innerdeutsch ein Leistungsgefälle von fast zwei Jahren – etwa zwischen Sachsen/Bayern versus Bremen/Berlin/Brandenburg. Es kommt hinzu, dass man in den genannten „B“-Ländern gefälligkeits-populistisch die schulischen Anforderungen senkte, aber inflationär immer bessere Zeugnisse ausgibt.

Aber NRW ist auch nicht viel besser, wurde vermutlich auch zu lange von rot-grün regiert.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung